Brauche ich ein bestimmtes Monatseinkommen damit ich mich privat absichern kann?

    0
    17
    Ihr fragt – wir antwortenKategorie: VersicherungBrauche ich ein bestimmtes Monatseinkommen damit ich mich privat absichern kann?
    AvatarFrank Schmitt-Jensen fragte vor 1 Monat

    Hallo ich möchte gern wissen ob es ein Limit gibt ab wann man eine private Krankenversicherung haben kann. Muss ich da einen bestimmten Betrag verdienen oder geht das auch wenn ich selbstständig bin? Vielen Dank.

    1 Antworten
    Avatardannyk antwortete vor 4 Wochen

    Hallo Frank,

    für Angestellte gilt die Beitragsbemessungsgrenze von (2019) 54.450 €. Wer mehr verdient hat das Wahlrecht und kann in die PKV. Als Selbstständiger gilt diese Grenze nicht. Hier noch einmal der Hinweis – Der Wechsel in die PKV sollte gut überlegt sein und nicht nur aufgrund einer Beitragsersparnis passieren. Es gilt Leistungen zu vergleichen und vor allem mit dem Versicherungsmakler des Vertrauens zu sprechen.

    Liebe Grüße
    Danny Kirseck