Was macht eine gute KFZ-Versicherung aus?

    0
    41
    Ihr fragt – wir antwortenKategorie: VersicherungWas macht eine gute KFZ-Versicherung aus?
    AvatarLena fragte vor 3 Monaten

    Guten Morgen! Ich möchte mir demnächst mein erstes eigenes Auto kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus, auf was ich in Sachen Versicherung achten muss? Gibt es bestimmte Leistungen, auf die ich unbedingt wert legen sollte? Wie sieht eine gute KFZ-Versicherung aus?

    1 Antworten
    AvatarFlorian Haas antwortete vor 1 Monat

    Hallo Lena,
    eine gute KFZ-Versicherung sollte unseres Erachtens vor allem folgende Leistungen in der Kaskoversicherung haben:
    – Teilasko: nicht nur Schäden durch Wildunfälle mitversichern sondern Zusammenstoß mit Tieren aller Art, am besten inklusive Folgeschäden
    – Kasko allgemein: Mitversicherung von grob fahrlässig herbeigeführten Schäden
    – Kasko allgemein: möglichst lange eine Neuwertentschädigung bei Neufahrzeugen
    – Verzicht auf Abzug NEU für ALT
    – Verzicht auf Selbstbeteiligung bei Glasschadenreparatur
    – gute Erreichbarkeit des Versicherers, vor allem auch bei Schäden
    Bei weiteren Fragen einfach wieder melden!
    Gute Fahrt!