Zahlt die Hausrat einen Klempner?

    0
    30
    Ihr fragt – wir antwortenKategorie: GeldanlageZahlt die Hausrat einen Klempner?
    AvatarWolfgang W. fragte vor 2 Monaten

    Guten Abend,bei mir ist ein Abfluss verstopf und das Wasser fließt nicht richtig ab. Darum staut es sich in der Badewanne. Ich habe natürlich schon einen Rohrreinigungsmann bestellt. Übernimmt die Hausratversicherung die Kosten für die Rohrreinigung?Ich hoffe das war jetzt keine allzu blöde Frage, habe nur schon einen nach Schäden durch Übeflutung fragen sehen aber nichts mit Verstopfung.

    Vielen Dank sag ich!

    Wünsche einen schönen Abend

    Wolfgang

    1 Antworten
    AvatarFlorian Haas antwortete vor 1 Monat

    Hallo Wolfgang,

    eine Hausratversicherung übernimmt hier nicht die Kosten, wenn dann eventuell die Gebäudeversicherung.
    In vielen Gebäudeversicherungen sind die Beseitigungen von Rohrverstopfungen nicht mitversichert. Vor allem die neuer Versicherungen und Bedingungswerke haben dies aber mit einer Maximalentschädigung mittlerweile integriert.
    Der Folgeschaden aus der Rohrverstopfung (z.B. Schaden am Gebäude und Inventar)ist übrigens generell dabei.
    Schöne Weihnachten und herzliche Grüße
    Florian Haas