Kann ich mich für den Escape-Room versichern?

    0
    49
    Ihr fragt – wir antwortenKategorie: GeldanlageKann ich mich für den Escape-Room versichern?
    AvatarKathi fragte vor 5 Monaten

    Halli-Hallöchen!

    Ich mache mit ein paar Freunden demnächst so einen Escape-Room. Da ist man in so einem Raum \”gefangen\” und muss Rätsel lösen, um heraus zu kommen. In einem Video aus den USA hat einer aber mal einen Schlüssel in so einem Escape-Room in der Klospülung versteckt und dann hat sich da einer eingeklemmt. Kann man sich dagegen versichern, wenn man sich bei einem Escape-Room verletzt? Zahlt da einfach die Unfallversicherung?

    Vielen lieben Dank!

    Kathi

    1 Antworten
    AvatarFlorian Haas antwortete vor 5 Monaten

    Liebe Kathi,
    eine spezielle Versicherung für den Besuch des Escape-Rooms ist mir jetzt nicht bekannt.
    Eine private Unfallversicherung greift auch bei einem Unfallereignis im Escape-Room. Definition von Unfall: plötzlich von außen unfreiwillig auf den Körper wirkendes Ereignis.
    Das Einklemmen in der Klospülung fällt nicht unter diese Definition. Wenn du aber z.B. stürzst sieht es wieder anders aus.
    Liebe Grüße und viele Spaß beim nächsten Besuch eines Escape-Rooms!