Der Ofen macht sich selbstständig – zahlt die Hausratversicherung?

    0
    57
    Ihr fragt – wir antwortenKategorie: VersicherungDer Ofen macht sich selbstständig – zahlt die Hausratversicherung?
    AvatarJenny fragte vor 5 Monaten

    Hallo ich habe eine Frage zu meinem Ofen. Ich bin heute Morgen aufgewacht und beim Ofen lag einfach so die Scheibe vor dem Ofen. Aber es kann keiner gewesen sein denn mein Mitbewohner war nicht da und ich habe geschlafen. Zahlt das die Hausratversicherung, wenn ich einen neuen Ofen kaufe?

    Vielen Dank für Ihre Antworten vielmals!

    Jenny

    1 Antworten
    AvatarFlorian Haas antwortete vor 5 Monaten

    Liebe Jenny,

    in der Hausratversicherung besteht Versicherungsschutz gegen Schäden durch Feuer, Leitungswasser, Einbruch/Diebstahl und Sturm/Hagel. Leider liegt hier keine der sogenannten versicherten Gefahren vor.
    Solltest du in der Hausratversicherung noch gegen Mehrbeitrag einen Versicherungsschutz bei Glasschäden vereinbart haben und die Glasscheibe ist zerbrochen, besteht hierüber Versicherungsschutz für den Austausch der Glasscheibe, nicht aber für den ganzen Ofen.

    Herzliche Grüße

    Florian Haas