Profilbild

nicolasvogtoffline

  • WBV Finanzservice-GmbH
  • 73119 Zell u.A.
  • 0

    Beiträge

  • 2

    Kommentare

  • 764

    Betrachter

Profilbild

Kommentar anzeigen
  • @nicolasvogt
  • Juli 17, 2019

Hallöchen Cecilia, Ich finde es toll, dass Du Dir diese Frage bereits als Studentin stellst! Meine Hilfestellung dazu für Dich: wenn Du bereits als Studentin über die notwendige freie Liquidität verfügst, ist es technisch möglich. Welche Wege Dir zur Verfügung stehen, kommt u.a. auch darauf an ob Du nur Studentin...

Profilbild

Kommentar anzeigen
  • @nicolasvogt
  • Juli 17, 2019

Hallo Nils, es gilt im ersten Schritt zu prüfen, ob Deine Ansprüche bereits unverfallbar sind. Ansonsten gehen die Ansprüche verloren. Wenn sie unverfallbar sind, muss der Durchführungsweg betrachtet werden. Ist es eine unternehmensinterne Lösung würden die Ansprüche "still liegen" und mit Deinem Rentenbeginn regulär ausgezahlt werden. Ist es eine...

Bitte warten ...

Über mich

Nicolas Vogt

Gesellschafter-Geschäftsführer

Seit 18 Jahren bin ich in der ungebundenen und ganzheitlichen Finanzberatung tätig. mein Warum ist, dass es mir Freude bereitet, Menschen in Ihrem Privatleben zu helfen ihre finanziellen Ziele erreichen. Meine Leistung dabei ist, komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich darzustellen und dann Lösungen im offenen Dialog zu erarbeiten und umzusetzen und dauerhaft zu betreuen und zu begleiten. Auf unserer Website wbv-vogt.de erfährst Du vieles über unsere Firma, unsere Historie und unsere Dienstleistung. Wenn Du aber willst, dass Dir wirklich geholfen wird, schreibe mir einfach Deine Frage an nicolas.vogt@wbv-vogt.de oder rufe uns an: 07164-90 99 40.

Vernetze dich