Zahlt die Fluggesellschaft oder die Reiseversicherung für verlorenes Gepäck?

    0
    544
    Ihr fragt – wir antwortenKategorie: VersicherungZahlt die Fluggesellschaft oder die Reiseversicherung für verlorenes Gepäck?
    AvatarGreta R fragte vor 3 Jahren

    Wenn ich fliege und mein Koffer ist am Ende weg, wer kommt für die Summe auf? Die Fluggesellschaft oder die Reiseversicherung?

    1 Antworten
    AvatarPhilip Wenzel antwortete vor 3 Jahren

    Guten Tag! Es gibt extra Gepäckversicherungen für solche Fälle. Die Fluggesellschaft zahlt da nix. Muss jeder für sich wissen, ob es das wert ist. Grundsätzlich ist mein Reisegepäck aber selten so teuer, dass mich der Verlust ruinieren würde. Und Versicherungen sind teuer. Deswegen sollte ich nur das versichern, was auch wirklich wichtig ist.