Woher weiß ich, ob ich nach Ansicht meiner Versicherung berufsunfähig bin?

    0
    23
    Ihr fragt – wir antwortenKategorie: VersicherungWoher weiß ich, ob ich nach Ansicht meiner Versicherung berufsunfähig bin?
    AvatarGeorg fragte vor 2 Wochen

    Guten Tag, ich brauche dringend Ihre Hilfe. Ich hatte einen schweren Unfall und ich kann aktuell nicht arbeiten. Woher weiß ich jetzt, ob ich nach Ansicht meiner Versicherung „berufsunfähig“ bin? Ich habe Angst, den Antrag zu stellen und dann war alles umsonst. Oder hat das sogar negative Konsequenzen für mich?

    2 Antworten
    Avatardannyk antwortete vor 2 Wochen

    Hallo Georg,

    ich vermute jetzt einfach Mal, dass du beim Arzt warst? Wie ist das Gespräch dort ausgefallen? Ohne das ich jetzt einen Einblick in die Versicherungspolice deiner BU habe, empfiehlt sich in der Konstellation auch der Gang zum Versicherungsmakler deines Vertrauens. Dieser sollte dann die Police überprüfen und ggf. beim Ausfüllen des Leistungsantrags unterstützen.

    AvatarNorbert Schier antwortete vor 1 Woche

    Der Antwort kann ich nur beipflichten. Alleine ist jeder Kunde bei Schäden und Leistungen oftmals aufgeschmissen. Daher ist die dienstleistung am Kunden und mit dem Kunden so wichtig.