Wie kriege ich sicher BU-Geld?

    0
    35
    Ihr fragt – wir antwortenKategorie: VersicherungWie kriege ich sicher BU-Geld?
    AvatarDorothea fragte vor 4 Wochen

    Servus Ihr Lieben, ich habe jetzt schon häufig im Internet gelesen und auch im TV gesehen, dass Versicherungen nicht mit der Kohle rausrücken, wenn die Kunden berufsunfähig werden. Ich möchte eine BU, habe aber jetzt Sorge, dass sich das eh nicht lohnt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ganz sicher im Fall der Fälle an mein Geld komme?

    1 Antworten
    Avatarnicolasvogt antwortete vor 4 Wochen

    Berechtigte Leistungsfälle werden auch bezahlt. MIt einem qualitativ hochwertigen Bedingungswerk kannst Du das Risiko bereits sehr einschränken, dass Du bei der Definition eines “berechtigten Leistungsfalls” anderer Meinung bist als Dein Versicherer. Wenn Du ganz sicher gehen willst, lässt Du Deinen Leistungsfall dann von einem Versicherungsberater begleiten, dann unterhalten sich Profis untereinander (Leistungsprüfer für die Versicherung und Versicherungsberater für Dich) und Du musst nur Deinem Versicherungsberater zuarbeiten.
    WICHTIG: ein Versicherungsberater ist KEIN Versicherungsvermittler oder Makler – Hier eine genaue Beschreibung: https://www.helberg.info/versicherungsmakler/vermittlerstatus/was-ist-ein-versicherungsberater/