Gewerbeversicherung: Alles in Einem oder Einzel-Policen?

    0
    12
    Ihr fragt – wir antwortenKategorie: VersicherungGewerbeversicherung: Alles in Einem oder Einzel-Policen?
    AvatarManuel F. fragte vor 2 Wochen

    Guten Morgen! Ich möchte mein neu gegründetes Unternehmen absichern. Habe nun gesehen, dass es sogenannte All-Risk Versicherungen gibt. Die aber, wenn ich es richtig verstanden habe, für so ziemlich alle Gefahren eine Absicherung bieten. Da wir gerade erst starten und die Entwicklung abwarten müssen, benötigen wir am Anfang erst einmal eine „Basis-Absicherung“. Muss ich also einzelne Verträge abschließen für Haftpflicht, Inhalt usw., wenn ich die teurere All-Risk-Versicherung nicht möchte?

    1 Antworten
    AvatarNorbert Schier antwortete vor 1 Woche

    Das kann man so pauschal nicht beantworten, da müsste man eine analyse des Gewerbes machen und dann entscheiden was existentiell benötigt wird und ob Einzel oder Multi Risk gut sind.
    Ich finde die Multirisk bei macnhen Gewerbe top, auch weil der Versicherungsschutz immer an den Umsatz gekoppelt ist und auch die Beiträge.