Deckt die Hausratversicherung das Auto ab?

    0
    11
    Ihr fragt – wir antwortenKategorie: VersicherungDeckt die Hausratversicherung das Auto ab?
    AvatarEmmanuel G. fragte vor 3 Wochen

    Guten Tag liebe Experten,

    folgende Frage: Bei meiner Lebensgefährtin wurde die Autotür eingeschlagen und die Wertsachen sind weg. VOn mir selbst Bargeld etc. Habe ich da eine Chance, was von der Hausratversicherung zu bekommen?

    Danke euch!

    LG

    1 Antworten
    AvatarFlorian Haas antwortete vor 1 Woche

    In der Hausratversicherungen sind bei einigen Versicherern Schäden bei Diebstahl aus KFZ mitversichert. Der Diebstahl von Wertsachen und / oder Bargeld ist hier meist aber nicht mitversichert. Einige wenige Versicherer bieten hier allerdings Versicherungsschutz unter bestimmten Umständen. Hier bitte direkt auf die Versicherungsgesellschaft oder den Ansprechpartner zugehen, wie hier die Definition aussieht.

    Herzliche Grüße