Brauche ich für mein Auslandssemester eine Auslandskrankenversicherung?

    0
    16
    Ihr fragt – wir antwortenKategorie: VersicherungBrauche ich für mein Auslandssemester eine Auslandskrankenversicherung?
    AvatarOle fragte vor 1 Monat

    Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Auslandsreise. Und zwar: Wenn ich Student bin und außerdem Kassenpatient, brauche ich trotzdem eine Auslandskrankenversicherung, wenn ich ein Auslandssemester mache?Danke schonmal!

    1 Antworten
    Avatardannyk antwortete vor 1 Monat

    Hallo Ole,

    der erste Schritt wäre ein Gespräch mit der aktuellen deutschen Krankenkassen. In Abhängigkeit wohin es geht, kann es gerade bei europäischen Ausland sein, dass die Leistungen der Krankenkasse bestehen bleiben.

    Sonst ist eine Auslandsreisekrankenversicherung empfehlenswert. Vergleiche dabei jedoch mehrere Tarife miteinander, dass gilt sowohl beim Preis als auch bei den Leistungen.

    Alternativ frage einen Versicherungsmakler deines Vertrauens und bitte um eine entsprechende Angebotserstellung.

    Liebe Grüße und einen schönen Aufenthalt im Ausland (wohin die Reise auch gehen mag).

    Danny 🙂